好歌分享3 Wunder gescheh'n (奇蹟會降臨)

2024/03/01閱讀時間約 3 分鐘

未聽過可先去聽聽:https://yewtu.be/watch?v=0VSYY8qOofU

德文歌詞取自:https://lyricstranslate.com/en/wunder-geschehen-miracles-do-happen.html


當你渴望奇蹟時,不妨聽聽這首歌。


我的翻譯 (不一定對):

Auch das Schicksal Und die Angst kommt über Nacht

命運跟恐懼同在一夜間降臨

Ich bin traurig Gerade hab' ich noch gelacht

我很悲傷,剛剛我才在笑

Und an so was Schönes gedacht

以及在想一些美好的事


Auch die Sehnsucht Und das Glück kommt über Nacht

渴望跟幸福同在一夜間降臨

Ich will lieben Auch wenn man dabei Fehler macht

我想連你犯錯的時候也喜愛

Ich hab' mir das nicht ausgedacht

我不是在隨口説説而已


Wunder gescheh'n Ich hab's geseh'n

奇蹟會降臨 我曾經見過

Es gibt so vieles, was wir nicht versteh'n

有很多東西 我們都無法理解

Wunder gescheh'n Ich war dabei

奇蹟會降臨 我曾經在場

Wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n

我們不能只相信眼前的事物


Immer weiter Immer weiter g'radeaus

一直向前 一直直行

Nicht verzweifeln, denn da holt dich niemand raus!

不要絕望 因為沒有人會從那裏救你出來

Komm, steh selber wieder auf!

來,靠自己重新振作


Wunder gescheh'n Ich hab's geseh'n

奇蹟會降臨 我曾經見過

Es gibt so vieles, was wir nicht versteh'n

有很多東西 我們都無法理解

Wunder gescheh'n Ich war dabei

奇蹟會降臨 我曾經在場

Wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n

我們不能只相信眼前的事物


Was auch passiert (was auch passiert)

發生甚麼事 (發生甚麼事)

Ich bleibe hier (ich bleibe hier)

我都在這裏 (我都在這裏)

Ich geh' den ganzen langen Weg mit dir

漫漫長路 我都會陪你走

Was auch passiert

發生甚麼事

Wunder gescheh'n (Wunder gescheh'n)

奇蹟都會降臨 (奇蹟會降臨)

Wunder gescheh'n

奇蹟會降臨

Wunder gescheh'n

奇蹟會降臨


一時興起,譯了整首歌


聽後感

有很多東西 我們都無法理解

我們不能只相信眼前的事物

這兩句是我最喜歡的

是真理


不要絕望 因為沒有人會從那裏救你出來

這句則是我最感同身受的

若你不想被救,幾多雙手都不夠


在此不作太多分析,請你細聽歌手的演繹


喜歡我的作品的話,歡迎追蹤我和加入我的沙龍 : )
110會員
106內容數
來替疲憊的心靈充一充電 : ) 喜歡我的作品的話,歡迎追蹤我和加入我的沙龍 : )
留言0
查看全部
發表第一個留言支持創作者!